Verfasst von: madkaz | Juni 25, 2009

Was zu Wuppertal…..

…….Barmen.  Wuppertal wurde aus 5  Städten heraus geboren, eine davon Barmen, ich der ich jetzt lebe. Einem alten Spruch folgend wohnen in Barmen die Armen, man kann aber davon ausgehen, daß die in Elberfeld auch kein Geld haben, zumal die Stadt finanziell nicht gerade gut dasteht.

Aber es gibt auch positives zu Barmen, auch wenn ich das immer noch nicht richtig glauben kann. Es gibt zum Beispiel die Barmer Anlagen,  wie man mir versicherte der zweitgrößte Privatpark Deutschlands. Es gibt wohl noch einen größeren in Bremen, aber da müsst ihr den Norbert Hayduk fragen. Parkmäßig wäre noch der Vorwerk – Park zu erwähnen, in dem ich vor kurzem zwei GeoCasher kennengelernt habe. Scheint ein geiles Hobby zu sein.

Aber ich wollte auf etwas ganz anderes raus. Barmen hat einen „Astro Pfad“.  Kleine Bronze Platten mit den Namen der Planeten sind in der Fußgänger Zone eingelassen.

Wuppertal Barmen Astropfad Erde 22.06.2009 20-22-15

Hier zum Bleistift die Erde. Daneben gibt es noch eine kleine Platte für den Mond aber wen interessiert´s ?

Viel schlimmer finde ich die Tatsache, dass ich Jahre dazu gebraucht habe rauszukriegen, das der furchtbar hässliche Brunnen am Ende der Fußgängerzone die Sonne darstellen soll. Sie ist genau dort wo der rote Pfeil hinzeigt, vom Platz der Erde aus gesehen.Sonne pfeilSo, wenn man jetzt daran denkt, daß die Erde auf ihrer Platte ca 3-5 cm groß ist, dann kann man im Verhältnis zur Sonne ermessen, wie groß, oder besser klein ein Madkaz in Wirklichkeit ist.  Hier eine Vergrößerung der Sonne durch das Madkaz-Teleskop betrachtet. (was das wieder gekostet hat)Wuppertal Barmen astropfad Sonne Groß 22.06.2009 20-27-08

Wie man sieht ist die Sonne groß, riesig, gewaltig, außerdem gespalten und Wasser fließt raus, wobei man wieder mal erkennt, dass alle Astro Physiker nur Scheiße im Kopf haben von wegen „gelber Glutball“ und „lebenspendende Wärmequelle“.

Tja Leute, das wars.  Die Sonne ist kaputt und feucht und wir müssen alle sterben. Barmen ist schuld.

Schönen Tag noch.

Kommentar verfassen

Kategorien

