Verfasst von: madkaz | Oktober 8, 2008

Wuppercast 89…..

……ist raus. Hier zu finden.

Ich bin immer wieder überrascht, wie lange es manchmal dauert so eine Sendung aufzunehmen, vor allem wenn etwas hineingeschnitten wird, wie diesmal von  meinem weiss/blauen Spezi Konservenfabrikant Koeberle, der auch eine neue Folge online hat. Fotos vom münchner Treffen hat der Stephan vom Tirolercast veröffentlicht, und zwar hier (Ja, ich weiss, ich bin echt fett)

Ach ja, bevor ich es vergesse.

Es gibt für den Nintendo Ds ein Malprogramm, das allerdings nur mit einer DS Karte benutzt werden kann. Colors heisst das Teil, und ist verblüffend gut.

Man kann gemalte Bilder abspeichern und sogar die Entstehung als Video betrachten.

Auf dem PC zeigen sich allerdings die Schwächen:

1. des Programms

2. des Malers

ziemlich deutlich (ggg)

Schwächen des Malers kann man dadurch erklären, dass der DS ein ziemlich kleines Display hat, und man gewisse Dinge einfach übersehen kann. Man muss das Bild ja auch nicht bis zur Unendlichkeit aufblähen.

Die Schwächen des Programms, sind meiner Meinung nach die fehlende Undo Funktion, (die in der nächsten Version aber kommen soll) ein paar weitere Funktionen die ganz praktisch wären z.B. über mehrere „Leinwände“ ein größeres Bild zu malen, oder vielleicht ein Bild in den oberen Bidlschirm zu laden, um es unten abzuzeichnen, das wäre auch nicht schlecht.

Was mich aber gestört hat, war die Farbverschiebung vor allem von Blau nach Lila

Das Bild von meiner Strubbel zeigt was ich meine, die Couch  war eigentlich Blau

So sieht es auf dem DS aus

Ich hab schon Horrorvorstellungen ein Bild vom Strand zu malen, und das Meer ist lila (würg)

Damit weitermalen werde ich trotzdem, macht trotzdem Spaß

Responses

  1. Awas – sooooo fett bist jetzt auch wieder nicht – die anderen sind einfach zu dünn…

    Das mit dem DS ist aber echt blöd, oder? Somit ist das Zeichenprogramm ja fast unbrauchbar… Schade.
    Wie sieht das Entstehungsvideo aus? kannst das auch mal posten? (Tip: oosah.com)

    Grüße
    Stephan


Kommentar verfassen

Kategorien

